Auf Steam & Epic gibt's über Ostern 8 kostenlose Spiele: Was lohnt sich?

Werbung

Bunte Eier, Hasen, Schokolade - ist doch alles Nebensache! Viel wichtiger ist nämlich, dass wir dank Karfreitag und Ostermontag ein langes Wochenende zum Zocken haben. Und damit ihr noch mehr Auswahl in eurer Spielebibliothek bekommt, haben wir für euch alle Spiele zusammengestellt, die ihr aktuell kostenlos bei Steam, Epic und Uplay runterladen könnt.

Bevor wir alle 8 Free Weekends und Free Games gleich ausführlich vorstellen, gibt's hier erstmal die Schnellübersicht über die wichtigsten Angebote des Wochenendes, die ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet:


Diese Spiele gibt's gratis bei Steam, Epic & Co.

Die folgenden acht Titel lassen sich zurzeit frei Haus Probe zocken. Sobald das Free Weekend oder die Free Week abgelaufen ist, müsst ihr euch das Spiel allerdings kaufen, falls ihr weiterspielen möchtet. Von dieser Regel gibt's jedoch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Sherlock Holmes: Crimes and Punishment, denn manche Spiele bekommt ihr auch dauerhaft geschenkt! Und nun viel Spaß beim Stöbern in unserer Auswahl!


The Crew 2 im Free Weekend auf Uplay

Das Open-World-Rennspiel The Crew 2 schickt euch über Ostern in die virtuellen USA. Dort könnt ihr sowohl mit Autos und Motorrädern über Pisten und Highways brettern, als auch mit Flugzeugen durch die Lüfte sausen und mit einem Boot durch Flüsse und Seen schippern. Wer also wegen Corona seinen Auto-Boot-Flugzeug-Ausflug am Wochenende streichen musste, bekommt mit dem Spiel eine perfekte und kostenlose Alternative.


Hitman im Free Weekend auf Steam

Auch die erste Season Hitman lässt sich aktuell für lau herunterladen. Mit dem glatzköpfigen Profi-Killer Agent 47 reist ihr darin rund um die Welt, um seine delikaten Aufträge zu erfüllen. Also heißt es schleichen, immer wieder neu verkleiden, Zeugen ausschalten und den perfekten Moment zum Zuschlagen vorbereiten. Falls ihr ein Gegenprogramm zum Familientreffen an Ostern braucht (selbst wenn es wegen Corona nur über Skype stattfindet), dann ist Hitman genau das Richtige für euch.



Gears 5 in der Free Week auf Steam

Wenn ihr in der Selbst-Isolation ein Spiel braucht, in dem ihr online mit euren Freunden zusammen Abenteuer erleben könnt, dann ist Gears 5 genau das richtige für euch. Der Shooter steht noch das ganze Wochenende bis Montagabend zum kostenlosen Download zur Verfügung. Und warum ihr dieses Angebot auf keinen Fall verpassen dürft, klären wir in unserem Artikel mit 3 Gründen, warum ihr Gears 5 unbedingt gratis spielen solltet.




Master of Orion gratis für Panzerfahrer

Darf es etwas Weltraum-Taktik sein? Dann hüpft doch in den Raumanzug und holt euch Master of Orion gratis. Um das Rundenstrategie-Reboot des Klassikers von 1993 zu erhalten, müsst ihr aber eine ganz bestimmte Voraussetzung erfüllen: Ihr müsst im Free2Play-Panzerspiel World of Tanks eine Runde gewinnen. Klingt irre, haben wir uns aber nicht ausgedacht. Alle Details zur Aktion findet ihr auch nochmal in unserem Artikel zum Thema "Wargaming verschenkt Strategiespiel unter besonderen Bedinungen".





Sherlock Holmes: Crimes and Punishment als Free Game im Epic Store

Weiter geht's mit einem Gratis-Schmankerl für Hobby-Detektive. In Sherlock Holmes: Crimes and Punishment löst ihr insgesamt acht Einzelfälle und selbst wenn ihr mal einen Hinweis überseht und in einem Fall versagt, bedeutet das nicht das Ende. Denn das Spiel bietet 12 unterschiedliche Enden.

Und das Ganze bekommt ihr sogar dauerhaft geschenkt: Um das Spiel für immer und ewig in eurer Epic-Bibliothek zu parken, müsst ihr einfach nur auf der Produktseite im Shop auf den "Holen"-Button klicken. Zack fertig, schon habt ihr Sherlock Holmes für 0 Euro gekauft.